Kalender
  Schulferien
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Do 22.06.2017

Logbuch der Aagtje Tag 4

Tag vier der Segelfreizeit

Melanie am Ruder

Tag vier der Segelfreizeit

Einfahrt in die Schleuse bei Makkum

Tag vier der Segelfreizeit

Wir schrubben das Schiff

Tag vier der Segelfreizeit

Wir schwimmen im Hafen

Schülerinnen und Schüler fahren eine Woche mit der Aagtje

Hallo zusammen.

Nach unserem leckeren Frühstück mit O-Saft und Rührei sind wir insgesamt 6 1/2h gesegelt. Allerdings haben wir die meiste Zeit faul auf dem Deck gelegen und haben uns gesonnt! Da wir zwar viel Wind hatten, aber gegen die Strömung gesegelt sind mussten wir von Harlingen bis nach Makkum mit dem Motor fahren. Vorher sind wir unter einer Autobahn durch und in eine Schleuse gefahren. Es gab ein kleines Gewitter und es hat auf dem IJsselmeer ordentlich geschaukelt. In Makkum durften wir vom Schiff ins Wasser springen, aber vorher haben wir das Deck vom Salzwasser befreit und ordentlich geschrubbt.

Gleich gehen wir noch lecker Pizza essen und dann müssen wir uns schon langsam ans Packen machen. Euch noch einen chilligen Tag.

Eure Segler

Infos zum Schiff aagtje

weitere Bilder