Sportveranstaltung der Schule - nähere Infos oder Terminverschiebung folgen
Willkommen in der Schule Haus Freudenberg
Wir sind die Schule Haus Freudenberg – eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ in Trägerschaft des Kreises Kleve. Unsere ca. 307 (Stand Sj. 24/25) Schülerinnen und Schüler kommen aus den Gemeinden Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kranenburg, Kalkar, Emmerich am Rhein und Rees. Unterrichtet werden sie ganztägig von etwa 70 Lehrerinnen und Lehrern.
Wir freuen uns, Ihnen unsere Schule auf der Homepage näher vorzustellen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Klicken!
Gerne können Sie auch telefonisch oder persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Unsere neuen Lehrkräfte in Ausbildung

Mit Freude begrüßen wir zum 1. Mai drei neue Kolleg*innen, die ab sofort das Team der Schule Haus Freudenberg verstärken.
Julia Ricken und Celine Brinschwitz haben ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule begonnen.
Außerdem dürfen wir Danny Schweers als neuen Fachlehrer in Ausbildung bei uns begrüßen.
Wir heißen Frau Ricken, Frau Brinschwitz und Herrn Schweers ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start, viele bereichernde Erfahrungen und eine gute Zeit bei uns an der Schule Haus Freudenberg!
EU-Schulprogramm NRW für Obst, Gemüse und Milch
Wir sind dabei!
Wir freuen uns sehr, auch in diesem Schuljahr am EU-Schulprogramm NRW, Programmteil Schulobst und -gemüse teilnehmen zu dürfen.
Für jeden Schüler und jede Schülerin der Jahrgangstufen 1-6 gibt es drei Mal wöchentlich 100g Obst- oder Gemüse,
geliefert durch den Bauernmarkt Lindchen in Uedem.
Zudem ist die Schule in diesem Schuljahr auch beim Schulmilchprogramm dabei. Gliefert werden die Milchprdodukte, wie zum Beispiel Trinkmilch, laktosefreie Trinkmilch und Joghurt, von EDEKA Brüggemeier.
Die teilnehmenden Klassen führen in diesem Rahmen Projekte zum Thema gesunde Ernährung durch.