Logbuch der Aagtje Tag 4

© Fotos: Schule Haus Freudenberg

Hallo zusammen.

Nach unserem leckeren Frühstück mit O-Saft und Rührei sind wir insgesamt 6 1/2h gesegelt. Allerdings haben wir die meiste Zeit faul auf dem Deck gelegen und haben uns gesonnt! Da wir zwar viel Wind hatten, aber gegen die Strömung gesegelt sind mussten wir von Harlingen bis nach Makkum mit dem Motor fahren. Vorher sind wir unter einer Autobahn durch und in eine Schleuse gefahren. Es gab ein kleines Gewitter und es hat auf dem IJsselmeer ordentlich geschaukelt. In Makkum durften wir vom Schiff ins Wasser springen, aber vorher haben wir das Deck vom Salzwasser befreit und ordentlich geschrubbt.

Gleich gehen wir noch lecker Pizza essen und dann müssen wir uns schon langsam ans Packen machen. Euch noch einen chilligen Tag.

Eure Segler

Infos zum Schiff aagtje

weitere Bilder