Firmvorbereitung für 11 Schülerinnen und Schüler

In der Zeit vom 24.09.-28.09.2018 fand in der Schule Haus Freudenberg für 11 Schülerinnen und Schüler die Firmvorbereitung statt. Die Firmlinge trafen sich jeden Vormittag im ersten und zweiten Block. Es wurde jeden Tag gesungen und gebetet. Die Jugendlichen lernten sich in der Gruppe besser kennen, sie gestalteten einen Regenbogen und studierten das Szenische Spiel und ihre Textbeiträge für den Gottesdienst ein. Sie lernten die Bedeutung des Sakramentes kennen und entschieden sich im Laufe der Woche bewusst dafür, zur Gemeinschaft Gottes gehören zu wollen. Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Am Montag danach gab es ein großes gemeinsames Frühstück, zu dem als Ehrengast Propst Mecking herzlich eingeladen wurde. Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit, ihm die Ergebnisse der Vorbereitungswoche zu präsentieren und Fragen zu stellen. Nun stehen nur noch wenige Schultage bevor, ehe sie alle den Tag der Firmung erleben dürfen.