Firmung

Am heutigen Freitag fand die Firmung der Schülerinnen und Schüler der Schule Haus Freudenberg in der Stiftskirche statt.

Elf Schülerinnen  und Schüler durften im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes zeigen, dass sie sich gut auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben.
Sie gestalteten den Gottesdienst durch ihre Wortbeiträge mit. Außerdem stellten sie in einem szenischen Spiel die Geschichte vom Streit der Farben dar.
Weihbischof Lohmann spendete ihnen das Sakrament der Firmung. Es war ein sehr feierlicher Moment für die Firmlinge, die Schulgemeinde und die Gemeinde.
Wir danken dem Propst Mecking für die freundliche Unterstützung bei der Gestaltung des Gottesdienstes.
Den Firmlingen gratulieren wir auf diesem Weg noch einmal recht herzlich zur Firmung und wünschen Ihnen viel Freude heute an diesem besonderen Tag! Sie haben heute bewiesen, dass sie auf dem Weg zum Erwachsensein sind.