Schule Kunst Museum 2019

Auch in diesem Jahr hat die Schule Haus Freudenberg wieder am größten Klever Bildungsnetzwerk "Schule Kunst Museum" teilgenommen.

Schülerinnen und Schüler im Museum Kurhaus

Insgesamt haben 28 Künstlerinnen und Künstler aus den Klassen 7, 5 und 24 über viele Wochen und Monate begeistert beim Projekt mitgemacht und mitgestaltet. Sie haben sich alle künstlerisch mit dem Künstler Haim Steinbach und dessen Ausstellung „Every single day“ auseinandergesetzt.

Am 9. und 10. Februar 2019 war es dann endlich soweit. Im feierlichen Rahmen konnten die Schülerinnen und Schüler voller Stolz ihren Familien, Freunden und den Museumsbesuchern an zwei Ausstellungstagen ihre Kunstwerke im Museum Kurhaus Kleve präsentieren.

Ein besonderer Erfolg war die Aktion "Boote, mit denen man spielen kann - Auf los gehts los!" der Klasse 7, die viele Schüler und Ausstellungsbesucher, aber auch den Museumsdirektor Prof. Kunde und unsere Schulleitung Frau Ackermann anlockte und zum gemeinsamen Spiel animierte.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg und mit geschätzten 2.200 Besuchern wurden die Besucherrekorde der Vorjahre sogar getoppt!

Wir freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

Bildergalerie: