Skifreizeit in Seefeld 2019 (Tirol Österreich)

In diesem Jahr fand die Skifreizeit der Schule Haus Freudenberg zum ersten Mal in Seefeld satt.

Gruppenbild auf der Piste

Hier die Eindrücke eines Schülers:

„Ich fand es schön, dass ich mitfahren durfte. Ich habe gelernt, mit den Skiern zu bremsen und Bögen zu fahren. Ganz schnell haben alle gelernt, alleine mit dem Teppichlift und Tellerlift den Berg hoch zu fahren, so dass ich am 3. Tag schon ganz alleine mit dem Lift rauffahren und dann wieder alleine runterfahren konnte. Das hat mir sehr gut gefallen. Abends im Hotel gab es einen Videoabend und einen Spieleabend. Das hat großen Spaß gemacht. Das Wetter war super und wir hatten sehr viel Schnee. An einem Nachmittag sind wir mit der Bergbahn auf 1760m zur Rosshütte gefahren. Dort haben wir die schöne Aussicht genossen und anschließend bei strahlendem Sonnenschein einen leckeren Kakao getrunken. Zurück sind wir wieder mit der Bahn gefahren und dann in die Stadt Seefeld gelaufen. Dort konnten wir mit unserem Taschengeld etwas kaufen“.

Auch vom begleitendem Lehrerteam einen Dank an die Schüler/-innen.

Es war eine sehr erfolgreiche und schöne Skifreizeit.