Abschlussball 2019

Am Dienstag, 25.06.2019, fand in der Schule Haus Freudenberg zum ersten Mal ein Abschlussball der Entlassschüler statt.

© Fotos: Schule Haus Freudenberg

Es war für alle Beteiligten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer ein beeindruckendes Event.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schule wurde ein feierlicher Abschlussball von den beiden Entlassklassen organisiert. Mit zahlreicher Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen und Praktikantinnen und Praktikanten und natürlich der Schüler wurde das Schülercafé der Schule für den Abschlussball hergerichtet. Nach einer kurzen Begrüßung stand zunächst eine Außenaktion (bei gefühlten 35 Grad im Schatten) auf dem Programm. Alle Anwesenden bekamen mit Gas gefüllte Ballons in die Hand, die sie dann mit den besten Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen ließen.
Dann wurde das Buffet eröffnet, im Anschluss daran wurden Videofilme am SMARTBoard vorgeführt, die die Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer erstellt haben. Danach wurde getanzt und gefeiert. Für alle Beteiligten war das ein gelungenes Fest und sollte im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Schülerinnen und Schüler bei der Abschlussfeier

© Fotos: Schule Haus Freudenberg