Logbuch der Aagtje - Tag 3

Über die Sandbank nach Texel und Fahrradtour

Sonnenuntergang am Strand von Vlieland

Hallo,

heute sind wir schon um halb neun in Vlieland gestartet und über die Sandbank nach Texel gesegelt. Diederik hat erzählt, dass wir nur noch 20 cm Wasser unter dem Schiffsboden hatten, aber er kennt sich hier ja so gut aus wie in seiner Hosentasche. Es war wenig Wind und wir hatten Zeit zwischendurch etwas Karten zu spielen oder zu chillen. Katharina und Michael waren sogar im Klüvernetz.

Dann waren wir so früh im Hafen, dass wir uns noch Fahrräder ausleihen konnten. Damit haben wir eine Fahrradtour Richtung Leuchtturm gemacht. Nach einer Weile haben wir uns getrennt, Michael, Katharina, Fabio, Lars und Natascha sind mit Herrn Schwittek und Frau Harpain bis zum Leuchtturm gefahren. Die anderen sind bis nach Den Burg gefahren und waren shoppen.

Um halb Acht haben wir uns wieder alle auf dem Schiff versammelt und haben Lasagne gegessen. Danke an Klasse 13 für das Kochen ;-)

Jetzt machen wir gerade einen gemütlichen Spieleabend, denn wir wollen morgen wieder früh weiterfahren. Daher müssen wir schon um 7 Uhr aufstehen.

Nachtrag von gestern:

Wir mussten noch das Schiff sauber machen und schrubben. Danach waren wir noch am Strand und haben einen tollen Sonnenuntergang gesehen.

Liebe Grüße von Michelle an Klasse 21 und von allen anderen Schülern und Lehrern an alle in der Schule...

Infos zum Schiff: Aagtje​​​​​​​

Sonnenuntergang auf Vlieland und Fahrradtour