Weihnachtsbasar in der Schule

Weihnachtliche Stimmung...

...und der Duft von gebackenen und gegrillten Leckereien in der ganzen Schule

Nach einer tollen Projektwoche zur Vorbereitung fand der Basar am Samstag statt.
In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal eine Projektwoche zu unserem Weihnachtsbasar statt. Alle Schülerinnen und Schüler haben zu den unterschiedlichsten Bereichen in ihren Klassen gearbeitet. Es wurde gebastelt und gewerkt, gebacken und dekoriert. Neben dem Verkauf von selbst hergestellten Dingen gab es auch "Mitmach Aktionen" und weihnachtliche Leckereien. Der Duft von Kaffee und Kuchen oder frisch gebackenen Crepes, Popcorn und gegrillten Würstchen verbreitete eine Atmosphäre wie auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Kinderschminken, Bastelaktionen, eine Weihnachtswerkstatt (mit Angeboten aus dem Bereich der Unterstützten Kommunikation) oder weihnachtliche Spiele luden alle Besucher und Kinder zum verweilen ein.

Dank der tollen Vorbereitung des Organisationsteams und aller Mitarbeiter der Schule, sowie der kreativen Umsetzung der Schülerinnen und Schüler, war dies eine gelungene Premiere des Basars der gesamten Schule.

Weihnachtsbasar 2019