Advent – Wir alle wollen Frieden und Liebe schenken

Am heutigen letzten Schultag feierten die Schüler und Schülerinnen der Schule Haus Freudenberg gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern einen Weihnachtsgottesdienst in der St.Antonius Kirche in Bedburg Hau.

Dicke rote Kerzen

"Wir sind in der Adventszeit und bereiten  uns auf die Weihnachtstage vor. Jeder von euch freut sich bestimmt schon sehr auf Weihnachten, besonders vielleicht auch deshalb, weil es viele Geschenke gibt. Normalerweise schenken wir nur demjenigen etwas, den wir auch gerne haben, den wir mögen. Geschenke müssen auch nicht immer etwas kosten. Richtig schenken, das heißt etwas von sich hergeben. Das ist oft gar nicht so einfach. Ein Geschenk, das nichts kostet, jemanden zu loben oder ihm Zeit zu schenken oder eine Freundschaft kann ein Geschenk sein."

Dieses Motto wurde in der Messe durch die Aufführungen der Schülerinnen und Schüler und die Lieder des Chores stimmungsvoll dargestellt. Der Dank der Schulleiterin Frau Ackermann, ging an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, sowie den Lehreinnen und Lehrern und allen Helfern, die die Messe vorbereitet haben.