Karneval 2020

Prinz Marc der Steuernde besucht die Schule

Prinz Marc der Steuernde eröffnet die Feier

Zum ersten mal wurde bereits an "Altweiber" der Schulkarneval gefeiert. Die gesamte Schule Haus Freudenberg feierte dieses mal nicht im Bürgerhaus in Griethausen, sondern im Schülercafé und in der geschmückten Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler der Vor- und Mittelstufen verkürzten durch tolle Partystimmung im Eingangsfoyer die Wartezeit auf den Klever Prinzen "Marc der Steuernde". Beim eintreffen des Prinzen mit seinem Gefolge, versammelten sich alle Jecken und standen auf dem Weg zur Turnhalle "Spalier". Dort ging die Party richtig los, mit Tanzeinlagen und dem Prinzenlied wurde die Stimmig immer besser. Zum Abschluss gab es noch eine Polonaise. 

Schulleiterin Frau Ackermann, die zum letzten mal mit den Schülerinnen und Schülern Karneval feierte, bekam den Prinzenteller verliehen. Unsere Schulsekretärin bekam den Prinzenordens verliehen. Alle spendeten tosenden Applaus.

Mit tollen Karnevalsbuffet und anschließender Disco ließen alle den Tag ausklingen.