Tschüss Frau Ackermann...

Unsere langjährige Schulleiterin Frau Ackermann verabschiedet sich von den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium der Schule

Schulleiterin Frau Ackermann verabschiedet sich winkend wie die Queen

Trotz Corona Vorgaben hatte das Planungsteam es geschafft, unserer langjährigen Schulleiterin Frau Ackermann einen überraschenden Abschied von den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und allen Mitarbeitern der Schule zu ermöglichen.

Die erste Überraschung am frühen Morgen erlebte Frau Ackermann schon Zuhause, als die Polizei an ihrer Haustüre klingelte und sie in einem Oldtimer, begleitet von einem Polizeiauto, zur Schule gefahren wurde.

Dort hatten sich alle anwesenden Klassen, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorgaben, aufgestellt und jubelten dem Autokonvoi zu. Auf dem roten Teppich, vorbei an aufgereihten bunt bemalten 'Gedenksteinen' schritt Frau Ackermann in die Schule, wo eine kleine Zeitreise auf Sie wartete. Bilderwände mit Erinnerungen aus Ihrer langjährigen Zeit als Kollegin und Schulleiterin waren aufgebaut worden.

Im Lehrerzimmer erwarteten, natürlich mit dem geforderten Abstand, einige ehemalige und stellvertretend einige 'aktuelle' Kollegeninnen und Kollegen Frau Ackermann um gemeinsam zu frühstücken und in Erinnerungen zu schwelgen. Durch eine übergroße und künstlerisch gestaltete Vita konnte der Werdegang von 1977 (als pädagogische Unterrichtshilfe), bis heute nachverfolgt werden. Zahlreiche Bilder und Dokumente zierten die Wände rechts und links.

Im Anschluss konnte sich Frau Ackermann nochmals winkend von Allen verabschieden, als sie die Schule verließ und von ihrem Mann nach Hause chauffiert wurde. Es war ein ergreifender Abschied für alle Beteiligten und die ganze Schule sagt Danke für eine wundervolle Zeit mit der (ehemaligen) Schulleiterin Frau Ackermann.

Bilder vom Abschied