Logbuch der Aagtje - Tag 1

Busfahrt und unser erster Tag auf dem Schiff

Segeln 2022

Wir sind heute Morgen um 07.30 an der Schule in den Bus gestiegen. Die Fahrt dauerte bis IKEA in Arnheim – dann war Stau.

Ankunft in Harlingen um 10.30 Uhr.
Zuerst haben wir erstmal die Aagtje geentert und alles (!) auf dem Schiff verstaut. Nach einer kurzen Knotenstunde mit Suzanne und ein paar Erklärungen über die Schiffregeln durch Diederik sind wir um 12.15 Uhr auf die Nordsee geschippert.
Bei wenig Wind und viel Sonnenschein sind wir nach Vlieland gesegelt.
Ein paar Wellen waren wohl dabei – aber im Großen und Ganzen sind wir doch echt seetauglich.


Auf Vlieland sind wir erstmal zum Strand. Im Hafen gab es dann endlich W-Lan.

Zum Abendessen haben wir alle an den beiden Tischen unter Deck gegessen.
Jetzt genießen wir noch die Abendsonne. Mal sehen wie die Nach so wird.
Morgen müssen wir früh raus, denn wir fahren auf eine weit entfernte Insel mit A…

 

Infos zum Schiff: Aagtje

 

Auf nach Vlieland