Ausflug der Oberstufenklassen zur Xantener-Südsee

Gruppenfoto Xantener-Südsee

Ausflug zur Xantener-Südsee

Am Dienstag, den 14.06.2022 sind die Oberstufenklassen der Förderschule Haus-Freudenberg zur Xantener Südsee gefahren. Um 09:30 Uhr fuhren die Oberstufenklassen 24, 25, 26 und 27 los. Dort angekommen ging es dann noch nicht direkt los mit dem Paddeln. Erst mal wurden Neoprenanzüge an alle verteilt. Und ein paar Übungen gemacht; z.B wie man draufsteht oder wir sind mit vollem Karacho ins Wasser gerannt. So haben wir sozusagen „geduscht“. Dann nach einiger Wartezeit ging es los. Natürlich gab es am Anfang einige Plumser ins Wasser, aber das war uns egal. Hauptsache es hatte Spaß gemacht. Dann haben die Leute der Xantener Südsee auch zwei Boote angeleint damit man ins Wasser ein paar Arschbomben machen konnte. Und natürlich war nicht nur einer auf einem Board es waren mindestens immer zwei auf einem Board einige waren auch so mutig zu dritt auf einem Board zu stehen. Und zumindest war es schönes Wetter. Wir waren ungefähr 2 h da. Kurz vor Schluss haben wir dann noch zu Mittag gegessen und die Sonne genossen. Bis wir dann zurück zur Schule mussten. Wir sind aber mit guter Laune zurückgekommen und das ist ja wohl das Wichtigste.

Bericht des Schülers: Lukas R., Klasse 26