Einschulung 2022

Einschulungsfeier der beiden neuen Vorstufenklassen

Am 12.08.2022 fand die diesjährige Einschulungsfeier in einem feierlichen Rahmen auf dem Außengelände der Vor- und Unterstufen statt. Sonnenblumen am Wegesrand wiesen den Neuankömmlingen den Weg zum Fest und es gab für jede Familie zunächst die Möglichkeit ein Foto mit Schultüte und Seifenblasen machen zu lassen. Die vier jüngsten Klassen präsentierten einstudierte Lieder und Tänze und unsere Schulleiterin Frau Schröder hieß die Schüler/innen und ihre Familien ausführlich willkommen. Auf dem Weg zu ihren neuen Klassenräumen wurden die beiden neuen Vorstufenklassen von der gesamten Schulgemeinde mit Applaus und Jubel begleitet. Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Schulstart!

Fotos folgen in Kürze.