Fußgängerzonenverkauf der BPS 2a

Die BPS 2a verkauft Weihnachtsbasteleien und Plätzchen in der Fußgängerzone

„Unglaublich, aber wahr – das ist schon unser letztes Schuljahr und dann werden wir entlassen.“

Seit Beginn des Schuljahres spielt das Thema „Ende der Schulzeit und Abschied von der Schule“ immer wieder eine Rolle im Schulalltag der Klasse BPS 2a.

Neben den eher schwierigeren Gedanken und Fragen, wie geht es nach der Schule weiter und woran müssen wir noch arbeiten, stehen auch schöne Themen auf dem Plan. Wo soll unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt hingehen und wie stellen wir uns die Feierlichkeiten zu unserem Abschluss vor.

Ideen und Vorschläge gibt es viele! Welche umgesetzt werden, wissen wir noch nicht! Aber ein bisschen mehr Geld zur Verfügung zu haben, das wäre nicht schlecht!

Also haben wir gebacken und gebastelt, was das Zeug hält und am 10.11.2022 unseren ersten Fußgängerzonen-Verkauf durchgeführt. Das Wetter hat bestens mitgespielt, unsere Plätzchen und Basteleien kamen gut an, die Kund*innen waren sehr nett, wir hatten jede Menge Spaß und unsere Kasse ist auch voller geworden. Schnell war klar, das wiederholen wir.

„Fußgängerzonen-Verkauf“ Runde 2 folgt daher am 08. Dezember