Das Weihnachtsdorf

Ein Event, geplant und durchgeführt von den Oberstufenklassen

In der Woche vom 12-16.12.2022 verwandelten die Oberstufen die neuen Chalets am Wald in ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsdorf und luden die anderen Schülerinnen und Schüler ein, dort eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen.

Weihnachtslutscher und Weihnachtskarten wurden gestaltet, Hexenhäuschen und Marzipanmäuschen wurden hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler aßen leckere Crêpes und tranken dazu den Weihnachtspunsch.

Am Ende gab es das Weihnachtsfoto mit Hirschgeweih und Weihnachtsbaum. Alle hatten einen riesigen Spaß.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unterstützten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ganz professionell bei der Durchführung der einzelnen Aktionen.

Es war ein rundum gelungenes Event, um sich auf die kommenden Weihnachtstage einzustimmen.

Weihnachtslutscher basteln

Weihnachtskarten basteln