Skifreizeit 2023 Tag 1

Endlich ab auf die Piste!

 

Um 7.00 Uhr sind wir geweckt worden und fühlten uns wie Heidi in den Bergen. Um 7.30 Uhr gab es Frühstück. Gegen 9.00 Uhr haben wir uns fertig gemacht und sind in zwei Touren zur Skipiste gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Skischuhe angezogen. An der Skipiste ging es noch nicht direkt los, Herr Kempkes hat uns ein paar Übungen erklärt, z.B. wie man auf Skiern steht und auf einem Ski steht oder auch wie man mit Skiern läuft. Dann sind wir einen kleinen Berg hochgelaufen, was echt schwierig war. Man musste sich nach vorne beugen, um fahren zu können, um 12.00 Uhr sind wir zum Mittagessen gegangen und um 13.00 Uhr ungefähr sind wir nochmal zur Skipiste gegangen. Da haben wir das Fallen und Aufstehen geübt, Herr Allofs, Frau Fischer-Hubig und Frau Heider sind mit einem Teppichlift etwas weiter hochgefahren und den Berg runtergefahren. Um ungefähr 14.00 Uhr sind wir zurück zum Hotel gefahren. Im Hotel angekommen, konnten wir uns ausruhen, duschen und wieder fertigmachen.  Später haben wir noch Liridonas Geburtstag gefeiert und die Hotelregeln besprochen. Nachmittags hat es dann noch angefangen zu schneien. Das Skifahren hat allen sehr Spaß gemacht!

Carolin, Chantal, Herr Allofs