Skifreizeit 2023 Tag 2

Skifahren für Fortgeschrittene

 

Heute wurden wir um 7.00 Uhr von den Lehrern geweckt. Um 7.30 Uhr sind wir runter zum Frühstück gegangen, gegen 9.00 sind wir in zwei Touren zur Skipiste gefahren. Als wir angekommen sind, war es erst etwas chaotisch, da es über Nacht geschneit hat und viele Leute auf der Skipiste waren. Aber dann haben Frau Heider und Frau Fischer-Hubig Aufwärmübungen gemacht und uns wurde uns gezeigt, wie man mit Skiern bremst. Wir haben viele Fotos gemacht. Um 12.00 Uhr sind wir zum Mittagessen gegangen. Es gab Kaiserschmarrn. Gegen 13.00 Uhr sind wir nochmal zur Piste gegangen. Da haben wir nochmal das nach vorne Beugen geübt und wie man die Beine zusammen macht. Herr Allofs, Frau Heider und Frau Fischer-Hubig sind nochmal mit dem Teppichlift hochgefahren und nochmal den Berg runtergefahren. Danach haben wir alles zusammengepackt und sind wieder in zwei Touren zurück zum Hotel gefahren, wo wir uns fertig gemacht haben und uns ausruhen konnten. Gegen 18.45 Uhr gab es Abendessen. Es gab Pommes mit Schweinebraten und ein bisschen Salat. Am Mittwoch gehen wir in die Stadt. Da freuen wir uns sehr drauf.

Carolin, Tim Luca, Herr Allofs