Karneval 2023 der Schule Haus Freudenberg

Endlich durften wir wieder!

An Möhneball feierten die Klassen innerhalb ihrer Stufen. Es wurden leckere Buffets vorbereitet und ausgiebig gefeiert.

Am Freitag, 17.02.2023, feierte die ganze Schule im Schützenhaus in Griethhausen Karneval. Eröffnet wurde die Feier von den 7 Zwergen und ihrem Schneewittchen. Frau Schröder feierte jeden Auftritt mit der typischen „Freudenberg-Rakete“. Und die Auftritte waren super!

Die Vorstufen Klassen stimmten mit dem Fliegerlied auf „so einen schönen Tag“ ein. Nach starken Tigern und großen Giraffen zeigten die Unterstufen einen tollen Pinguin-Tanz, den viele Schüler:innen mitmachten.

Einige Lehrer:innen präsentierten ihre ursprünglichen Berufswünsche, zum Beispiel Sportler, Handwerker oder Boxerin mit einer lustigen und gut koordinierten Bewegungsabfolge.

Nachdem Schneewittchen mal wieder die dreckigen Socken der Zwerge weggeräumt hatte, zeigten die Berufspraxisstufen, wie man Socken sonst einsetzen kann. Zu einem abwechslungsreichen Medley verschiedener Musikstücke bewegten einige Schüler:innen die Sockenpuppen durch Löcher in einem schwarzen Tuch.

Zum Abschluss des Programms entführte die „Skifreizeit & Friends“ – Gruppe der Oberstufen die Schule in die Tiroler Alpen. Zu dem Lied „Hurra die Gams“ zeigte die Gruppe wichtige Bewegungen für das Skifahren.

Der Klever Karnevalsprinz konnte leider spontan nicht kommen. Dabei hatte Schneewittchen sich extra hübsch gemacht. Doch die 7 Zwerge waren erleichtert darüber, denn sie hatten Sorge, dass IHR Schneewittchen mit dem Prinzen entschwinden könnte.

Die abwechslungsreich und bunt verkleideten Schüler:innen hatten viel Zeit zu tanzen. Zu den üblichen Karnevalsliedern wurde getanzt, gerudert, gesprungen, gehüpft und Polonaisen gemacht. Eine Abkühlung gab es in Form von Fanta, Sprite und Wasser und die Kräfte wurden mit Knabbergebäck und Salzstangen aufgefüllt.

Alle Schüler:innen und Erwachsene hatten einen Riesenspaß und freuen sich schon auf die nächste Karnevalsparty.

Möhneball

Feier in Griethausen