Bauernhoferlebnistage

Die Vorstufenklassen besuchen den Bauernhof Freiraum

Vier Vorstufenklassen nahmen an je zwei Vormittagen, in der Zeit von 9:30 – 12:00 Uhr am Projekt Bauernhoferlebnistage teil.

Der Verein „Tierisch gut fürs Leben lernen e.V. hat sich für das Projekt und die entsprechenden Gelder bemüht.

Die einzelnen Klassen wurden morgens mit einem Bus von der Schule aus zum Bauernhof gebracht und am Mittag wieder zurück.

Dir Schülerinnen und Schüler lernten die verschiedenen Tiere (Kühe, Hühner, Schafe, Pferde..) kennen und durften diese auch mit füttern.

Alle hatten großen Spaß.

Wir bedanken uns herzlich beim Verein „Tierisch gut fürs Leben lernen e.V.“ für das kostenlose Angebot.

V1b (Klasse 2)

Das erste Kennenlernen

V2b (Klasse 4)

Die Schülerinnen und Schüler haben Tiere gefüttert, mit den Tieren gekuschelt und ganz viel Mut im Umgang mit Pferden, Kühen, Schafen und Hühnern gezeigt.

V2a (Klasse3)

Zwei schöne Tage auf dem Bauernhof

V1a (Klasse 1)

Die Fuchsklasse hat heimische Tiere auf dem Bauernhof kennengelernt.