Die Kölner Opernkiste zu Besuch

Am 2. Juni 2025 war bereits zum zweiten Mal die Kölner Opernkiste, ein Musiktheater für Kinder und Jugendliche, zu Besuch in unserer Schule. 
Viele Schüler*innen der Vor-, Unter- und Mittelstufen erlebten das Märchen "Hänsel und Gretel" der Gebrüder Grimm auf eine ganz neue Art und Weise. Atemberaubender Operngesang gepaart mit ganz viel Humor und der Einbezug aller Schüler*innen sorgte für große Begeisterung und tosenden Applaus von allen. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch!