Die Verkehrsexperten

Augen auf im Strassenverkehr!

Im Rahmen ihres Anerkennungsjahres der Erzieherausbildung hat Frau Vanessa Hohl mit den Schüler/innen der Klasse 1 ein Projekt zum Thema "Verkehrserziehung" durchgeführt.

Seien es die Regeln zum Verhalten im Straßenverkehr, welche gemeinsam erarbeitet wurden, oder die Förderung der Wahrnehmung und des Orientierungssinnes:
Die Schüler/innen übten z.B., dass Überqueren eines Zebrastreifens zu Fuß oder mit dem Roller oder das Experimentieren mit Taschenlampen an heller und dunkler Kleidung. Die Schüler/innen haben gelernt, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten.

Zum Schluss gab es für jeden noch eine kleine Prüfung an einer Ampelkreuzung im Straßenverkehr. Alle Kinder haben bestanden und erhielten eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!