St. Martin 2022

Die Schule Haus Freudenberg feiert St. Martin

Am 08.11.2022 war das diesjährige St. Martinsfest in der Schule Haus Freudenberg. Traditionell wurde der Unterricht auf den Nachmittag verlegt.

Nach Einbruch der Dämmerung versammelten sich die Vor- und Unterstufen und weitere interessierte Klassen mit ihren Laternen im Rondell. Alle erwarteten voller Aufregung die Ankunft des Sankt Martin.

Gemeinsam mit Sankt Martin zogen die Schüler*innen mit ihren bunten Laternen und den Martinsliedern um das Rondell. Der Oberstufenchor unterstützte den Gesang der  jungen Schüler*innen.

Auch das Martinsspiel durfte in diesem Jahr natürlich nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Feuershow, die im Anschluss an die St. Martinsfeier auf dem Kettcarplatz stattfand. Sieben mutige Lehrer*innen sorgten für eine beeindruckende Show.

Der Martinzug

Die Feuershow