Novemberlichter

Am 25. November war es nach einer pandemiebedingten Pause endlich wieder so weit: Unsere Schule öffnete mit einem Basar alle Türen für die Schulgemeinschaft und für unsere Gäste. Zuvor wurde im Rahmen einer Projektwoche fleißig gebastelt, gehämmert, gesägt und gebacken, wodurch ein vielfältiges und kreatives Angebot entstanden ist. Dieses reichte von liebevoll gestalteten Dekorationen über handgemachte Accessoires bis hin zu originellen Kunstwerken.

Unsere Schulleiterin Frau Schröder begrüßte zunächst alle Gäste, im Anschluss daran wurden alle durch eine Darbietung der Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, die ein eigens einstudiertes Lied und einen Lichtertanz aufführten, auf den nun anstehenden Basar eingestimmt.

Natürlich durfte bei diesem Anlass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Neben Kaffee und Kuchen, gab es gegrillte Würstchen, herzhafte und süße Crêpes, ein vielfältiges Angebot verschiedener Kakaosorten sowie frisches Popcorn. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die weit über 80 Kuchen zum Verkauf gespendet haben! Alle Einnahmen des Basares gehen an den Förderverein unserer Schule und sind für den Kauf eines neuen Schulbusses vorgesehen.