Skifreizeit 2024 - Die Anreise

Mittendrin in Mittenwald

Überpünktlich um 5.55Uhr machten sich vier Lehrkräfte und zehn Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Österreich zum Ski fahren. Zunächst lief alles nach Plan. Alle zwei bis drei Stunden wurde eine Pause gemacht, sich die Füße vertreten und auch die Sitzplätze im Bus neu sortiert. Ab Augsburg begann das Navi komische Wege vorzuschlagen und die Fahrzeit wurde nicht weniger. Ab Garmisch-Partenkirchen ging es dann nur noch schleppend weiter. Und dann standen wir mitten in Mittenwald. 15 Kilometer vom Hotel entfernt. Wir kamen nur wenige Meter pro Minute voran und langsam wurde es auch dunkel. Einige Schüler*innen verschliefen die Situation, andere wurden unruhig. Herr Schwittek und Herr Kempkes blieben die Ruhe selbst und manövrierten die Busse sicher durch das Chaos hindurch. Nach 13 Stunden Fahrt kamen wir endlich erschöpft im Hotel an, aßen etwas zu Abend und bezogen schnell die Zimmer.

Trotz der anstrengenden Anfahrt freuen sich alle nun auf morgen, den ersten Tag auf Ski!