Skifreizeit 2024 - Tag 1

Der erste Tag auf Skiern

Heute morgen wurden wir um 6:40 Uhr von den Lehrern geweckt. Gegen 7:00 Uhr haben wir gefrühstückt. Gegen 8:30 Uhr sind wir losgefahren. Als wir angekommen sind, sind wir sofort zum Keller gelaufen und haben Skischuhe angezogen. Danach sind wir zur Skipiste gegangen. Danach haben Frau Fischer-Hubig und Frau Reumer, Herr Kempkes und Herr Schwittek uns gezeigt wie wir fahren können. Erstmal mit einem Ski. Und dann mussten wir erstmal im Kreis fahren und dann sollten wir den Zweiten anziehen und mussten wieder im Kreis fahren. Herr Kempkes hat uns gesagt "Bisschen beugen". Frau Fischer-Hubig stand unten und hat uns geholfen, wo wir runter gefahren sind. Und wir haben nach einer Zeit "Pommes" und "Pizza" gelernt. Danach gab es Mittagessen. Es gab eine Art von Pfannkuchen, aber klein geschnitten. Dazu gab es Apfelmus. Danach sind wir auf die Piste gegangen und sind einen Tunnel durchfahren. Natürlich sind auch welche mal hingefallen. Nach einer Zeit sind wir wieder in den Keller für die Schuhe. Da haben wir die Schuhe gewechselt. Fast alle hatten Muskelkater an den Füßen und Beinen.  Dann sind wir zum Hotel gefahren. Alle mussten duschen gehen. Danach haben wir unsere Handys wieder bekommen und haben unsere Familien und Freunde angerufen. Dann gab es Abendessen, danach durften wir wieder anrufen. Im Zimmer haben wir keinen Empfang, wir müssen dann unten in die Lobby. Dann haben wir noch einen Spieleabend gemacht. Wir haben schön gespielt.

Dann war es auch schon Zeit schlafen zu gehen. Wir freuen uns schon wieder auf morgen!

Laura und Lea