Karneval 2024 der Schule Haus Freudenberg

Im Schützenhaus in Griethausen

Schüler*innen mit dem Prinzen auf der Bühne

An Möhneball feierten die Klassen innerhalb ihrer Stufen. Es wurde gemeinsam gefrühstückt und ausgiebig gefeiert. Zum Abschluss gab es noch für alle leckere Berliner.

Am Freitag, 09.02.2024, feierte die ganze Schule im Schützenhaus in Griethhausen den Schulkarneval. Die abwechslungsreich und bunt verkleideten Schüler*innen hatten viel Zeit zum Feiern. Zu den üblichen Karnevalsliedern wurde getanzt, gerudert, gesprungen, gehüpft und Polonaisen gemacht. Eine Abkühlung gab es in Form von Fanta, Sprite und Wasser und die Kräfte wurden mit Knabbergebäck und Salzstangen aufgefüllt.

Die Tanz AG der Mittelstufe zeigte mit einem peppigen Karnevalslied ihr Können.

Zur Freude aller Schüler*innen präsentierten einige Lehrkräfte der Mittelstufe verkleidet als Barbie und Ken einen Showtanz zu dem Lied Barbie Girl.

Das Highlight war der Klever Karnevalsprinz mit seiner Garde. Die Funkemariechen eröffneten das Programm mit ihrem Gardetanz. Anschließend stellte der Prinz sein Prinzenlied vor. Die Prinzengarde mischte sich währenddessen unter die Schüler*innen um mit ihnen gemeinsam zu klatschen und zu tanzen. Zum krönenden Abschluss durften alle Schüler*innen gemeinsam mit dem Prinzen auf die Bühne. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an den Prinzen und seine Garden.

Alle Schüler*innen und Erwachsenen hatten einen Riesenspaß und freuen sich schon auf die nächste Karnevalsparty.