Schule Kunst Museum

2. März — 10. März 2024

Austellung im Museum Kurhaus Kleve

Das umfassende Projekt Schule Kunst Museum beschränkt sich nicht nur auf die derzeitige Präsentationswoche im Museum Kurhaus Kleve. Es handelt sich um eine Kooperation, die das gesamte Jahr hindurch zwischen allen weiterführenden Klever Schulen und dem Museum Kurhaus Kleve betrieben wird so auch in diesem Jahr. Das Projekt dient dem Zweck, junge Menschen kulturell zu bilden und ihnen ein Bewusstsein für zeitgemäße als auch kulturhistorische Inhalte und Belange zu verschaffen. Schüler*innen der U 2a, M 3b und der BPS 1 a besuchten zusammen mit ihren Lehrer*innen im vor hinein, geführt durch die Museumsmitarbeiterinnen, Ausstellungen und Sammlungspräsentationen des Museum Kurhaus Kleve. Zurück in den Schulen verarbeiteten sie die Eindrücke in eigenen Werken, die sie anschließend selbständig im Museum aufbauen, vermitteln, beschriften und präsentieren.

Besuchen Sie die Ausstellung der Schüler*innen unserer Schule in Raum 15. Der Eintritt ist frei.