Ich bin Ich! Und wer kann ich noch sein?

Ein Theaterprojekt der Oberstufe und der BPS

Spielen, entdecken, ausprobieren, erfinden und dabei lachen, staunen, freuen und über sich hinauswachsen: das alles und noch viel mehr durften die 12 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die sich für das Theaterprojekt mit der Schauspielerin Antje Mies angemeldet hatten. 4 Monate lang trafen sie sich einmal pro Woche für 2 Schulstunden, um Schauspieltechniken kennen zu lernen und auszuprobieren. Dabei ist die Präsentation entstanden, die am 7.3.24 vor allen Klassen der Oberstufe und der BPS aufgeführt wurde. Die dargestellten Szenen wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst entwickelt. Es gab also kein Theaterstück oder vorgegebene Texte, die einstudiert werden mussten. Zum Glück, denn Textlernen ist gar nicht so einfach.
Das Publikum folgte gebannt in diese Fast-alles-ist-möglich-Welt und belohnte die couragierte Schauspieltruppe mit anhaltendem Applaus!