Pädagogischer Vandalismus

18.03.2024

Wir, die Klasse 22, haben uns mit dem Thema Graffiti befasst. Nachdem wir im Kunstunterricht etwas über Graffitis und den Künstler Banksy gelernt haben, war es endlich so weit, dass wir auch selbst Graffitis sprühen wollten.

Nun standen wir aber vor dem Problem, dass das Sprühen ja eigentlich verboten ist. Da hatten wir, zusammen mit unseren Lehrer*innen, die Idee, dass wir doch den Teil der Schule besprühen können, der sowieso abgerissen wird. Nachdem wir uns die Erlaubnis die Baustelle betreten zu dürfen bei Frau Schröder und Herrn Mohn geholt haben, konnte es auch endlich losgehen.

Für diese besondere Aktion brauchten wir Klebeband, Handschuhe, Kittel, die Graffiti-Schablonen und natürlich die Sprühdosen mit der Farbe. Nachdem wir ausgerüstet waren, konnten wir den Bauzaun zur Seite schieben und unsere Schablonen an der Wand ankleben. Dann konnte das Sprühen auch losgehen. Wir haben uns mit den Schablonen und unterschiedlichen Farben ausprobiert und auch eigene Buchstaben gesprüht. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald mal wieder etwas sprayen dürfen.

Leon, Robin, Sebastian, Noah, Tim, Paulina, Eva, Bervan, Angelo, Selina, Kevin, Michelle, Katharina